Die Seele des Yoga ist die Erkenntnis, dass Gott und Mensch eins sind, dass Gott die wahre Natur des Menschen ist.
Das Ziel des wirklichen Yoga ist deshalb spirituelles Erwachen, eine Erleuchtung des Bewusstseins. Die Erleuchtung des Bewusstseins ist die Offenbarung der Realität der Existenz. Der Moment des Erwachens ist geprägt von absoluter Stille, der Mensch nimmt Zeit, Raum und die Kette von Ursache und Wirkung nicht mehr wahr. Es ist ein Zustand wachen Verweilens im grenzenlosen Raum des Reinen, Höchsten Bewusstseins. Grenzenlose Gegenwärtigkeit. Absolute Stille. Absoluter Frieden. Absolute Geborgenheit. Reines Sein.
Die Erwachens Erfahrung transformiert unser Denken, unsere Wahrnehmung und die Wahrnehmung dieser Welt für immer. Wir sehen die Dinge so, wie sie wirklich sind. Die verzerrte Sicht der Welt wurde abgelegt. Ankommen! Zuhause! Für immer! Keine Trennung mehr. Der Schleier der "Maya" hat sich gelüftet. Du erfährst deine wahre Geburt, die im Yoga auch die zweite Geburt genannt wird. In der Bibel spricht Paul davon, dass wir "wiedergeboren" sind, wiedergeboren im Chritus Bewusstsein.
Von jetzt an lebst du dein "natürliches Wesen" aus deinem "natürlichen Geist", dem göttlichen Bewusstsein, dem Christusbewusstsein. Er erkennst, dass du kein sterblicher Mensch sondern das unsterbliche Leben Gottes bist, individualisiert als du. Du erfährst diese gigantische "Einheit mit allem-was-ist".
In der Tiefe sind geistige Erkenntnis des Yoga, des Buddha, des Zen und die Aussage von Jesus Christus identisch:
Es existiert einzig Ein Gott, Eine Liebe, Ein Leben und dieses Eine Leben ist verkörpert als all Seine Maniefstationen und ist in all Seinen Manifestationen. Gott-Liebe und Schöpfung sind in Wirklichkeit Eins.
Wir helfen Menschen in der einzigen und höchsten Weise, wie wir Menschen wirklich helfen können: Gott in sich und überall erkennen, verstehen, leben.
Dies tun wir durch die ChristYoga Yogalehrer Ausbildung Nürnberg und die ChristZen Meditationslehrer Ausbildung Nürnberg.